Workshop

Online-Seminar für DiNa-Treff: Dein Verein tauscht sich aus: Online-Zusammenarbeit (DiNa-Seminar Rotenburg)

In dem zweistündigen Online-Seminar „Online-Zusammenarbeit“ beschäftigen wir uns mit der ortsunabhängigen Zusammenarbeit in Teamprojekten sowie der Durchführung von Videokonferenzen und Online-Seminaren. Du möchtest wissen, wie Du effektiv mit Deinen Vereinsmitgliedern digital zusammenarbeiten kannst? Dann bist Du in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir geben Dir einen Einblick zur Nutzung verschiedener Werkzeuge („Tools“) und vermitteln Dir einen Eindruck der Vielfalt digitaler Anwendungen, mit denen Deine Vereinsmitglieder zukünftig zeitsparend und interaktiv gemeinsam an Projekten arbeiten können. Dabei thematisieren wir auch Sicherheits- und Datenschutzaspekte, die Du bei der Auswahl geeigneter Tools im Auge haben solltest.

 

Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Online-Zusammenarbeit“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

  • Was sind Chancen und Nutzen von Online-Tools?
  • Wie führe ich ein Werkzeug in meinem Verein ein?
  • Was gibt es bei Videokonferenzen und Online-Seminaren zu beachten?
  • Wie behalte ich den Überblick über alle Aufgaben in meinem Verein?
  • Wie erarbeiten wir gemeinsam Ideen, ohne uns vor Ort zu begegnen?
  • Was ist eine Cloud und wie organisiere ich sie?
  • Was sagt eigentlich die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu all diesen Werkzeugen?

Hast Du Lust bekommen auf das Online-Seminar? Dann melde Dich bereits jetzt für die Veranstaltung unter folgendem Link an: DiNa-Treff Rotenburg

Du bist unsicher, wie Du an unserem Online-Seminar teilnehmen kannst? Eine Anleitung als Präsentation und Video, wie Du Schritt für Schritt vorgehst, findest Du hier

Datum

16:30 Uhr - 18:30 Uhr

Ort

Niedersachsen