Icon Häkchen

Dein Zertifikat der Digitalen Nachbarschaft

✓ Du qualifizierst Dich in dem Trendthema Digitalisierung.

✓ Du absolvierst einen kostenlosen Online-Test.

✓ Du erhältst Materialien zum sicheren und souveränen Umgang im Netz.

DiNa-Scout Motiv

Absolviere unseren Online-Test und erhalte das Zertifikat "Scout der Digitalen Nachbarschaft"

Wie werde ich „Scout der Digitalen Nachbarschaft“? Ganz einfach: Du stellst Deine digitalen Kompetenzen mithilfe eines Online-Tests unter Beweis und erweiterst spielend Dein Wissen. Nach erfolgreich absolviertem Online-Test erhältst du von uns das Zertifikat zum DiNa-Scout. So bekommst du viele gute Anhaltspunkte und Hilfestellungen für die Digitalisierung in deinem Verein oder deiner Initiative.  

Unseren Online-Test mit 40 Multiple-Choice-Fragen zur Digitalisierung haben wir gemeinsam mit dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) entwickelt. Beantwortest Du mehr als zwei Drittel der Fragen richtig, bist du Scout der Digitalen Nachbarschaft. 

Hier geht's direkt zum Online-Test