Unser DiNa-Kodex

In unserem gemeinnützigen Projekt stehen wir für die Vielfalt der Gesellschaft ein und engagieren uns für die digitalen Chancen und Möglichkeiten von Vereinen und Organisationen. Unser Selbstverständnis haben wir für Euch im DiNa-Kodex zusammengefasst.

Wir  verstehen uns als Botschafter*innen für einen selbstbestimmten Umgang mit digitalen Chancen. 

Wir sehen Vereine, Initiativen und zivilgesellschaftliche Organisationen als Ausdruck einer lebendigen Demokratie. 

Wir stellen unsere Angebote allen Interessierten zur Verfügung – ob digital, zum Lesen oder in Veranstaltungen vor Ort. 

Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe und helfen bei Rückfragen. 

Wir stellen unsere Schulungsangebote kostenfrei zur Verfügung. 

Wir entwickeln unsere Inhalte und Formate im Austausch mit unseren Teilnehmenden, den Projektstandorten und unserem Beirat stetig weiter. 

Wir beachten die Urheber- und Persönlichkeitsrechte aller am Projekt Beteiligten. 

Wir schulen produkt- und herstellerneutral

Wir handeln politisch und religiös neutral

Wir bekennen uns zur freiheitlich demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland. 

Engagement macht stark