DiNa-Treffs

Wir kommen auch zu Dir! Unsere DiNa-Treffs sind analoge Begegnungsorte für digitale Themen- auch in Deiner Nachbarschaft! Denn wo lässt es sich besser, lernen als im vertrauten Umfeld ohne lange Fahrtwege? Klick Dich durch die Profile unserer DiNa-Treffs und finde Deinen Standort. Vielleicht lernen wir uns bald bei einem unserer Workshops persönlich kennen.  

Freiwilligen-Agentur Bremen

Die Freiwilligen-Agentur ist die zentrale Bremer Adresse für Bürgerschaftliches Engagement. Wir stellen eigenen Freiwilligen-Programme auf die Beine, beraten Freiwillige und bilden Organisationen und Vereine fort. So sorgen wir dafür, dass das Engagement für eine gute Sache auch zu einer guten Erfahrung wird. Unser Dachverein ist der sfd Bremen.

Logo Freiwilligenagentur Bremen

Standort

Freiwilligen-Agentur Bremen
Dammweg 18-20
28211 Bremen
Deutschland

Kontaktperson

Konrad Kreutzer
kreutzer[at]freiwilligen-agentur-bremen.de
Tel. 0421 / 342080

 

Was macht diese Einrichtung zu einem besonderen DiNa-Treff?


Wir sind ein idealer Standort, weil wir zentral und innenstadtsnah liegen, über unser eigenes Netz (ca. 500 Vereine und Initiativen) sowie den Zugang zu anderen Netzwerken (Paritätischer Bremen, Runder Tisch Ehrenamt, Landessportbund...) mit vielen Initiativen und Organisationen in Kontakt stehen. Wir sind auch ein idealer Standort, weil wir uns selbst als Lernende begreifen und mit großer Lust und Laune die Zivilgesellschaft verbessern helfen!

Bremen

Aktuelles