Fragen? dina@digitale-nachbarschaft.de | +49 (0) 30 27576-370 / 380

IT Strategie

Inhaltsverzeichnis


Drucken

Digitale Nachbarschaft und Stifter-Helfen starten Webinar-Schulung

Das Internet bietet für Vereine und ehrenamtliche Organisationen konkrete Chancen. Ob Mitgliederdaten verwaltet, Spendengelder gewonnen oder der eigene Webauftritt gestaltet werden soll: Einzelne Schritte wollen gut geplant und rechtssicher umgesetzt werden.

Unter dem Titel „Ihr Verein sicher im Netz“ setzt das DsiN-Projekt Digitale Nachbarschaft gemeinsam mit dem Haus des Stiftens seine bereits im Juli 2017 begonnene gute Zusammenarbeit fort und bietet drei weitere Onlineschulungen für Menschen in Vereinen und ehrenamtlichen Initiativen an.

Themen sind u.a. die Speicherung, Sicherung und Anonymisierung von Daten, die im Verein erhoben werden, der Schutz von Zugängen und Benutzerkonten durch sichere Passwörter und durchdachte Zugangsrechte sowie die Datensparsamkeit in der internen Kommunikation und Zusammenarbeit. Zudem werden digitale Möglichkeiten der Spenden- und Beitragsverwaltung vorgestellt.

Das erste Webinar findet am Donnerstag von 11 bis 12 Uhr statt und ist Teil einer Ausbildung zum DiNa-Scout.

Weitere Termine sind der 17. und 19. April zur gleichen Zeit.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Zur Anmeldung Teil 1

Zur Anmeldung Teil 2

Zur Anmeldung Teil 3

Zur Veranstaltungswebsite

Bildnachweis: Fotolia

Digitale Nachbarschaft und Stifter-Helfen starten Webinar-Schulung

Das Internet bietet für Vereine und ehrenamtliche Organisationen konkrete Chancen. Ob Mitgliederdaten verwaltet, Spendengelder gewonnen oder der eigene Webauftritt gestaltet werden soll: Einzelne Schritte wollen gut geplant und rechtssicher umgesetzt werden.

Inhaltsverzeichnis


Drucken