DiNa-Einblicke

Dr. Nils Weichert leitet das Bundesnetzwerk „Digitale Nachbarschaft“ mit deutschlandweit über 70 Standorten und Landesprogrammen in einzelnen Bundesländern. 

NEWS&TRENDS

Dr. Nils Weichert - Leitung Bundesnetzwerk Digitale Nachbarschaft

Dr. Nils Weichert
Dr. Nils Weichert

Dr. Nils Weichert leitet das Bundesnetzwerk „Digitale Nachbarschaft“ mit deutschlandweit über 70 Standorten und Landesprogrammen in einzelnen Bundesländern.  Der promovierte Politikwissenschaftler war zuvor u.a. als Vorstand des Forums Bildung Digitalisierung und in leitender Funktion bei Wikimedia Deutschland tätig. Die Digitale Nachbarschaft ist ein Kooperationsprojekt von Deutschland sicher im Netz e.V. und dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE).

"Digitalisierung eröffnet zivilgesellschaftlichen Organisationen neue Chancen für wirkungsvolles Handeln. Ich freue mich, mit dem Bundesnetzwerk 'Digitale Nachbarschaft' an besseren Rahmenbedingungen für digitales Engagement zu arbeiten.“ Dr. Nils Weichert