Workshop

Workshop für DiNa-Treff: Dein Verein tauscht sich aus: Online-Zusammenarbeit (DiNa-Treff Havelland)

In dem dreistündigen Workshop „Online-Zusammenarbeit“ beschäftigen wir uns mit der ortsunabhängigen Zusammenarbeit in Teamprojekten sowie der Durchführung von Videokonferenzen und Online-Seminaren. Du möchtest wissen, wie Du effektiv mit Deinen Vereinsmitgliedern digital zusammenarbeiten kannst? Dann bist Du in diesem Workshop genau richtig! Wir geben Dir einen Einblick zur Nutzung verschiedener Werkzeuge („Tools“) und vermitteln Dir einen Eindruck der Vielfalt digitaler Anwendungen, mit denen Deine Vereinsmitglieder zukünftig zeitsparend und interaktiv gemeinsam an Projekten arbeiten können. Dabei thematisieren wir auch Sicherheits- und Datenschutzaspekte, die Du bei der Auswahl geeigneter Tools im Auge haben solltest.

 

Konkret gibt Dir der Workshop „Online-Zusammenarbeit“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

  • Was sind Chancen und Nutzen von Online-Tools?
  • Wie führe ich ein Werkzeug in meinem Verein ein?
  • Was gibt es bei Videokonferenzen und Online-Seminaren zu beachten?
  • Wie behalte ich den Überblick über alle Aufgaben in meinem Verein?
  • Wie erarbeiten wir gemeinsam Ideen, ohne uns vor Ort zu begegnen?
  • Was ist eine Cloud und wie organisiere ich sie?
  • Was sagt eigentlich die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu all diesen Werkzeugen?

 

Wir freuen uns über Deine Teilnahme an dem Workshop!

 

Hast Du auf den Workshop Lust bekommen? Die Anmeldung erfolgt über unseren DiNa-Treff: Weitere Informationen und die Kontaktdaten Deiner Ansprechperson findest Du auf der Seite des DiNa-Treff Havelland.

Datum

16:00 - 19:00

Ort

Brandenburg