Workshop

Online-Seminar Mittagspause: Dein Verein tauscht sich aus: Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen

Einmal im Monat lädt die Digitale Nachbarschaft zur Mittagspause. Wie es sich für uns gehört, treffen wir uns natürlich digital! Du bleibst also ortsunabhängig und musst nicht auf Deine wertvolle Mittagspause verzichten. Passend dazu bekommst Du von uns spannende Anwenderthemen rund um das Internet aufgetischt. Hierbei variieren wir je nach Bedarf und Nachfrage und hoffen Dich so von Datenschutz über sichere Kommunikationstools, bewusste Darstellung in den sozialen Medien oder sicheres Einkaufen im Internet auf den neusten Stand zu bringen. Im Fokus steht dabei die Anwendung der digitalen Themen für Vereine und im freiwilligen Engagement!

Unsere gemeinsame Pause dauert 45 Minuten. Nach einem Input von unseren DiNa-Expert*innen hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen. 

In diesem Sinne: Guten Appetit und viel Spaß beim gemeinsamen Lernen! 

Wir freuen uns auf Dich!

Thema der Mittagspause: Dein Verein tauscht sich aus: Online-Zusammenarbeit: Projekte organisieren, erarbeiten und Wissen austauschen

Die Zusammenarbeit mit Mitgliedern, Kolleg*innen und Kooperationspartnern gehört zu den regelmäßigen Aufgaben eines jeden Vereins. Mit digitalen Angeboten lässt sich diese Arbeit effektiver gestalten. Doch welche Möglichkeiten gibt es und was musst Du dabei beachten?

Unser Referent Daniel Lehmann informiert zu folgenden Fragen:

  • Wie lassen sich Veranstaltungen in Deinem Verein mit digitalen Hilfsmitteln leichter planen?
  • Du benötigst Programme zum Projektmanagement und Möglichkeiten, online mit anderen an Dokumenten zusammenzuarbeiten?
  • Du möchtest wissen, was Du bei Videokonferenzen und Online-Seminaren beachten solltest und wie Du ein eigenes Vereins-Wiki erstellst?

Du möchtest an der Mittagspause teilnehmen, dann melde Dich kostenlos und ganz einfach über eventbrite an! 

Datum

13:00 – 13:45 Uhr

Ort

online