DiNa-Einblicke

Dr. Nils Weichert leitet ab Februar 2021 das Bundesnetzwerk „Digitale Nachbarschaft“ mit den einzelnen Landesinitiativen.

NEWS&TRENDS

Neue Leitung der Digitalen Nachbarschaft seit 01.02.2021

Dr. Nils Weichert
Dr. Nils Weichert

Seit 01.02.2021 leitet Dr. Nils Weichert die Digitale Nachbarschaft. Der promovierte Politikwissenschaftler war zuvor u.a. als Vorstand des Forums Bildung Digitalisierung und in leitender Funktion bei der Berliner Senatsverwaltung und Wikimedia Deutschland tätig. Die Digitale Nachbarschaft ist ein Kooperationsprojekt von Deutschland sicher im Netz e.V. und dem Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement (BBE).

"Digitalisierung eröffnet zivilgesellschaftlichen Organisationen neue Chancen für wirkungsvolles Handeln. Ich freue mich, mit dem Bundesnetzwerk 'Digitale Nachbarschaft' an besseren Rahmenbedingungen für digitales Engagement zu arbeiten.“ Dr. Nils Weichert