DiNa-Einblicke

Um die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung der Pandemie zu unterstützen, werden die DsiN-Projekte im November keine Präsenztermine vor Ort anbieten sonders stattdessen mit digitalen Seminaren angeboten.

NEWS&TRENDS

DiNa verstärkt im November digitale Präsenz

Digitale Angebote der DiNa

Heute treten die neuen Corona-Regelungen der Bundesregierung in Kraft. Wichtigste Maßnahme ist es, Kontakte zu anderen Menschen zu reduzieren, um die Verbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, Ansteckungen zu verhindern und das Gesundheitssystem zu entlasten. Um unsere Zielgruppen zu schützen, hat auch Deutschland sicher im Netz e.V. alle für den November geplanten Präsenztermine vorsorglich abgesagt. Dies betrifft auch die Angebote der Digitalen Nachbarschaft.

DiNa-Treffs weiterhin digital erreichbar

In der Digitalen Nachbarschaft für Vereine und freiwillig Engagierte werden in den kommenden Wochen keine Workshops in den bundesweit 50 DiNa-Treffs stattfinden. Auch die DiNa-Mobile werden aktuell keine Stationen mehr anfahren. Bereits im Frühjahr zu Beginn der Pandemie verlagerte die Digitale Nachbarschaft viele DiNa-Treffs in den digitalen Raum. Gerne unterstützt das Projekt dabei, die nun abgesagten Präsenztermine digital umzugestalten. So können Ehrenamtliche weiterhin über Online-Seminare teilnehmen und im Austausch bleiben.