DiNa-Treffs

Wir kommen auch zu Dir! Unsere DiNa-Treffs sind analoge Begegnungsorte für digitale Themen- auch in Deiner Nachbarschaft! Denn wo lässt es sich besser, lernen als im vertrauten Umfeld ohne lange Fahrtwege? Klick Dich durch die Profile unserer DiNa-Treffs und finde Deinen Standort. Vielleicht lernen wir uns bald bei einem unserer Workshops persönlich kennen.  

MitMachZentrale im Landkreis Rostock c/o Lernen Aktiv e.V.

Unsere MitMachZentrale ist mit ihrem Hauptstandort Güstrow und ihrem Nebenstandort Bad Doberan eine zentral gelegene Einrichtung mit jeweils guter Verkehrsanbindung. Innerhalb unseres Landkreises sind wir nachhaltig vernetzt mit Vereinen, Verbänden und Gremien im Bereich des bürgerschaftlichen Engagements. Wir stehen außerdem in enger Zusammenarbeit zur Kreisverwaltung und den Gemeindeverwaltungen sowie zur Ehrenamtsstiftung MV. Zudem verfügen wir über zahlreiche Standorte innerhalb des Landkreises Rostock, in denen Veranstaltungen stattfinden können.
 

Logo Güstrow

Standort

MitMachZentrale im Landkreis Rostock c/o Lernen Aktiv e.V.
Kerstingstraße 2
18273 Güstrow
Deutschland

Kontaktperson

Ruth Hügle und Beate Hanke-Metz
huegle.ruth@lernen-aktiv-ev.de oder hanke-metz.beate@lernen-aktiv-ev.de
03843- 77 36 -141(RH) und 03843- 77 36 -136 (BHM)

Was macht die Einrichtung zu einem besonderen DiNa-Treff? 

Unsere Motivation, DiNa - Treff zu sein, fußt nicht zuletzt auf den Erfahrungen, die wir im Zuge der Corona-Pandemie gemacht haben. Gerade diese Zeit machte uns deutlich, wie wichtig Kommunikation und Interaktion auf alternativen Wegen und mit digitalen Medien ist, wenn Face -to- Face Kontakte nicht mehr möglich sind. Unseres Erachtens wird diese Entwicklung nachhaltig sein, so dass die Nutzung und Vielfalt digitaler Möglichkeiten eine adäquate Heranführung und Schulung in diesem Bereich erfordert. Hier möchten wir als DiNa-Treff einen entscheidenden Beitrag innerhalb unseres Landkreises leisten und kompetenter Ansprechpartner sein.