DiNa-Treffs

Wir kommen auch zu Dir! Unsere DiNa-Treffs sind analoge Begegnungsorte für digitale Themen- auch in Deiner Nachbarschaft! Denn wo lässt es sich besser, lernen als im vertrauten Umfeld ohne lange Fahrtwege? Klick Dich durch die Profile unserer DiNa-Treffs und finde Deinen Standort. Vielleicht lernen wir uns bald bei einem unserer Workshops persönlich kennen.  

Freiwilligenzentrum STELLWERK

Das Freiwilligenzentrum STELLWERK ist die zentrale Informations-, Beratungs- und Vermittlungsstelle für bürgerschaftliches Engagement im Landkreis Günzburg. Wir sind politisch neutral, konfessionell ungebunden und arbeiten themen-, fach- und verbandsübergreifen. Wir möchten das bürgerschaftliche Engagement im Landkreis weiter ausbauen und fördern und die gesellschaftliche Anerkennung weiter stärken. Wir sehen uns als Brückenbauer zwischen interessierten Bürger*innen und Organisationen, die Freiwillige suchen und Rahmenbedingungen gestalten, die das Engagement jedes Einzelnen ermöglichen und fördern.

Logo Freiwilligenzentrum Stellwerk

Standort

Freiwilligenzentrum STELLWERK
Krankenhausstraße 36
89312 Günzburg
Deutschland

Kontaktperson

Inge Schmidt
schmidt[at]fz-stellwerk.de
Tel.: 08221/ 930 10 10

Was macht diese Einrichtung zu einem besonderen DiNa-Treff?

Das Thema Digitalisierung ist eines, das uns in den vergangenen Jahren sehr stark bewegt und die Vereinslandschaft hier sehr großes Interesse und Bedarfe hat. Deshalb freuen wir uns, dass wir Interessierten in unserer ländlichen Region Workshops der Digitalen Nachbarschaft anbieten können. Das Freiwilligenzentrum STELLWERK verfügt über ein großes Netzwerk an Organisationen im gesamten Landkreis, wo Ehrenamtliche in den unterschiedlichsten Bereichen im Einsatz sind. Gemeinsam mit dem Bildungsbüro des Landkreises werden wir die Workshops diesem großen, bunten Kreis an Ehrenamtlichen zugänglich machen.

Stadt Günzburg

Aktuelles