DiNa-Treffs

Wir kommen auch zu Dir! Unsere DiNa-Treffs sind analoge Begegnungsorte für digitale Themen- auch in Deiner Nachbarschaft! Denn wo lässt es sich besser, lernen als im vertrauten Umfeld ohne lange Fahrtwege? Klick Dich durch die Profile unserer DiNa-Treffs und finde Deinen Standort. Vielleicht lernen wir uns bald bei einem unserer Workshops persönlich kennen.  

Freiwilligen-Zentrum Gelderland

Mitgestalten, anderen etwas Gutes tun, sich selbst verwirklichen und Spaß mit anderen haben - es gibt viele Gründe, sich freiwillig zu engagieren. Deshalb beraten wir im Freiwilligen-Zentrum Gelderland der Caritas Geldern-Kevelaer e.V. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren möchten, und gemeinnützige Organisationen, die neue Freiwillige suchen.

Die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren sind dabei so bunt und vielfältig wie die Menschen hier im Gelderland. Helfende Hände werden beispielsweise in Schulen und Sportvereinen, in sozialen und kulturellen Einrichtungen oder im Bereich Umwelt- und Naturschutz gebraucht.

Freiwilligen Zentrum Gelderland

Standort

Caritas Centrum Geldern
Südwall 52
47608 Geldern
Deutschland

Kontaktperson

Sabrina Klink
sabrina.klink[at]caritas-geldern.de
Tel. 02831 910 23 68

Was macht diese Einrichtung zu einem besonderen DiNa-Treff?

Als Netzwerker möchten wir nah am Menschen sein. Dies soll uns auch digital gelingen. Als Anlaufstelle in einer ländlichen Region sind wir Ansprechpartner für alle, die Unterstützung brauchen. Auch Vereine und gemeinnützige Organisationen sollen mit diesem Projekt in uns einen Partner finden, der die ihre Interessen nicht aus dem Blick verliert. Dafür konnten wir dieses Angebot gemeinsam mit der DiNa schaffen. Endlich kurze Wege - digital!

Stadt Geldern