Icon Mitglieder

Dein Verein und seine Mitglieder

Das Verarbeiten von Mitgliederdaten klingt schwieriger, als es wirklich ist, das kannst Du uns glauben. Mit unserem Handbuch zur DSVGO kannst Du Dein Wissen noch mal auffrischen und erweitern. Und falls sich Dein Verein zurzeit mit Fragen zu Sicherheitseinstellungen von Geräten beschäftigt, solltest Du in unserem Handbuch “Gemeinsam im Netz” reinschauen. 

Dir fehlen digitale Hilfsmittel zur Datenverwaltung und konkrete Regeln, die Du bei der Verarbeitung von Mitgliedsdaten beachten musst? Du möchtest wissen, mit welchen Maßnahmen Dein Verein die Sicherheit der Daten gewährleistet? Du benötigst Unterstützung bei der Verarbeitung und beim Schutz personenbezogener Daten?

Hier erfährst Du alles Wichtige rund um den Datenschutz Deiner Mitglieder.

Du benötigst Tipps, wie Du Computer, Tablets, Smartphones oder Anwendungen sicher einrichtest? Du möchtest im Internet surfen, ohne zu viele Informationen von Dir preiszugeben? Dich interessiert, wie Du Deine persönlichen Daten schützt und welche Vorkehrungen nötig sind, wenn Du auf Deiner Veranstaltung ein WLAN für Deine Gäste einrichtest?

Hier erfährst Du alles Wichtige rund um das sichere Surfen.