Fragen? dina@digitale-nachbarschaft.de | +49 (0) 30 27576-370

Land der Ideen: DiNa ist „Ausgezeichneter Ort 2016“

Berlin, 30. Juni 2016. Die Freude bei allen Partnern und Unterstützern von Deutschland sicher im Netz e.V. ist groß. Das DsiN-Projekt Digitale Nachbarschaft – Ehrenamtliche für mehr Sicherheit im Internet wurde als „Ausgezeichneter Ort“ im Wettbewerb Deutschland – Land der Ideen geehrt. Das Motto des diesjährigen Wettbewerbs lautet NachbarschafftInnovation – Gemeinschaft als Erfolgsmodell.

„Wir sind sehr stolz, dass unsere Verbraucher-Angebote für digitale Sicherheit als Ausgezeichneter Ort geehrt wurden. Wir nehmen den Preis stellvertretend für unsere ehrenamtlichen Scouts entgegen, die sich in der Digitalen Nachbarschaft ausbilden lassen, um Nachbarn, Freunde und Familien sicher im Internet zu begleiten. Sie leben die Idee einer digitalen Nachbarschaft“, sagt Nina Galla, Projektleiterin der Digitalen Nachbarschaft.

Der Multiplikatoren-Ansatz der Digitalen Nachbarschaft über den Weg des ehrenamtlichen Engagements fügt sich ideal in das Motto des diesjährigen Wettbewerbs: Gesucht wurden zukunftsweisende Ideen, die die Potenziale von ehrenamtlichen Gemeinschaften, Kooperationen und Vernetzung nutzen, um einen gesellschaftlichen Mehrwert zur Lösung von gegenwärtigen Herausforderungen zu schaffen. 

 

Zur Pressemitteilung des DsiN geht es hier: https://www.sicher-im-netz.de/press/releases/land-der-ideen-dina-ausgeze...

Kategorie: