Online-Seminar für DiNa-Treff: Dein Verein und das Geld: Online-Fundraising (DiNa-Treff Halle)
In dem zweistündigen Online-Seminar „Online-Fundraising“ beschäftigen wir uns mit den digitalen Möglichkeiten des Fundraisings. Möchtest Du wissen, wie Du das Internet nutzen kannst, um online Spendengelder zu sammeln? Dann bist Du in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir erklären Dir die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings sowie die Planung und Durchführung von konkreten Spenden und Crowdfunding Aktionen. Wir zeigen Dir auch, mit welchen Maßnahmen Du potenzielle Spender*innen im Netz für Deine Organisation gewinnen kannst. Dabei geben wir Dir konkrete Beispiele und digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand, damit Du mit dem Online-Fundraising direkt loslegen kannst Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Online-Fundraising“ Antworten auf folgende
Fragestellungen:
- Was ist der Unterschied zwischen Online-Fundraising und Crowdfunding?
- Was muss ich aus spendenrechtlicher Sicht beim Online-Fundraising und Crowdfunding beachten?
- Wie finde und gewinne ich potenzielle Spender*innen?
- Welche Formen und Werkzeuge bietet Online-Fundraising und wie kann ich sie in meiner Organisation nutzen?
- Wie kann ich für meine Organisation eine eigene Spenden- oder Crowdfunding-Aktion starten und was muss ich dabei beachten?
Hast Du Lust bekommen auf das Online-Seminar? Dann melde Dich bereits jetzt für die
Veranstaltung unter folgendem Link an: DiNa-Treff Halle. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme am 27.01.2021 um 16:30 Uhr.
Du bist unsicher, wie Du an unserem Online-Seminar teilnehmen kannst? Eine Anleitung als Präsentation und Video, wie Du Schritt für Schritt vorgehst, findest Du hier.