Workshop

Online-Seminar für DiNa-Treff: Dein Verein und das Geld: Finanzen im Netz (DiNa-Treff Maintal)

In dem zweistündigen Online-Seminar „Finanzen im Netz“ beschäftigen wir uns mit dem sicheren Einkaufen im Internet. Möchtest Du wissen, wie Du die Finanzen Deines Vereins sicher online regeln kannst? Dann bist Du in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir erklären Dir, woran Du seriöse Anbieter erkennst und wie Du beim Onlineshopping Deine Daten schützen kannst. Wir zeigen Dir auch, welche sicheren Zahlungsverfahren es gibt und wie Du Dich vor Phishing schützen kannst. Außerdem sprechen wir über die Vorteile eines Vereinskontos sowie über Sicherheitsmaßnahmen beim Onlinebanking. Dabei geben wir Dir konkrete Beispiele und digitale Werkzeuge („Tools“) an die Hand, mit denen Du Dein neues Wissen direkt in die
Praxis umsetzen kannst. Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Finanzen im Netz“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

  • Woran erkenne ich seriöse Anbieter im Netz?
  • Welche Gütesiegel gibt es und wie überprüfe ich deren Echtheit?
  • Worin unterscheiden sich Auktionen von Kleinanzeigen?
  • Wie kann ich im Netz meine Daten schützen?
  • Welche Bezahlmethoden sind online am sichersten und kann ich ohne Bedenken Online-Bezahldienste nutzen?
  • Wie schütze ich mich vor Spam & Phishing?
  • Warum braucht mein Verein ein Vereinskonto und wie kann ich eines eröffnen?
  • Welche Sicherheitsmaßnahmen gibt es beim Onlinebanking?

Hast Du Lust bekommen auf das Online-Seminar? Dann melde Dich bereits jetzt für die Veranstaltung bei unserem DiNa-Treff Maintal an. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme am 23.02.2021 um 17 Uhr. 

Du bist unsicher, wie Du an unserem Online-Seminar teilnehmen kannst? Eine Anleitung als Präsentation und Video, wie Du Schritt für Schritt vorgehst, findest Du hier

Datum

17 Uhr - 19 Uhr

Ort

Hessen