Fragen? dina@digitale-nachbarschaft.de | +49 (0) 30 27576-370

Future of Education – die Digitale Nachbarschaft engagiert und vernetzt beim N3XTCODER Meetup

Das Projekt N3XTCODER hat es sich zur Aufgabe gemacht, innovative Bildungs- und Digitalprojekte auf ihrem Weg zu unterstützen und sie miteinander zu vernetzen. In diesem Rahmen hat N3XTCODER gemeinsam mit digital.engagiert, eine Förderinitiative von Amazon und Stifterband, ein Meetup zum Thema „Future of Education“ veranstaltet. Dabei konnten sich ausgewählte Projekte präsentieren, die Bildungsformate und -angebote digital ergänzen oder ganz neu denken.

Auf Initiative unseres engagierten Beiratsmitglieds Patrick Gilroy, Projektleiter beim Stifterverband, war unser Mobilreferent*innen-Team der Digitalen Nachbarschaft in dieser Woche mit am Start beim Meetup von N3XTCODER. Mit unserem Stand der Digitalen Nachbarschaft haben wir unsere vielfältigen Angebote vorgestellt. Dabei kamen wir mit spannenden Akteuren von Bildungs- und Digitalprojekten ins Gespräch und konnten den Abend mit einer gemeinsamen Gesangs-Session ausklingen lassen.        

Unser Dank gilt dem Stifterverband und N3XTCODER für die herzliche Einladung zu der Veranstaltung. Wir hatten sehr viel Spaß dabei, uns mit Gleichgesinnten auszutauschen und zu vernetzen und wir freuen uns auf alle weiteren Aktivitäten von und mit den anderen Projekten.