Fragen? dina@digitale-nachbarschaft.de | +49 (0) 30 27576-370

Webinar: Sprechstunde zum Thema: Recht hast Du!

Die offene Sprechstunde zum Feierabend mit unseren DiNa-Experten gibt Deinen Fragen Raum – unter dem Motto: Was Du schon immer über Sicherheit im Internet wissen wolltest, Dich aber noch nie zu fragen getraut hast! Die Sprechstunde dauert wie unsere Mittagspause 45 Minuten, ist natürlich ebenfalls kostenfrei und wird aufgezeichnet für alle, die interessiert sind aber keine Zeit haben.

Du kannst Deine Fragen schon vor dem Webinar an dina@digitale-nachbarschaft.de senden – so profitierst Du von spannenden Themen aus der Internetwelt, die Dir und Deinem Verein weiterhelfen. Auch live kannst Du gerne Deine Fragen direkt im Webinar loswerden.


Unsere nächste Sprechstunde:

#2 Sprechstunde mit der Digitalen Nachbarschaft! | Di., 12. November 2019, 13 - 13.45 Uhr

Thema der Sprechstunde: Recht hast Du!

Unser *Referent Andreas Splittgerber informiert zu folgenden Fragen:

  • Was gehört in das Impressum meiner Homepage? Wie schreibe ich eine DSGVO-konforme Datenschutzerklärung?
  • Wo darf ich die Fotos vom Sommerfest veröffentlichen?
  • Was sind Deine Fragen?

*Unser Referent ist Partner im Münchener Büro von Reed Smith und Mitglied der IP, Tech & Data Group. Er ist spezialisiert auf die Beratungsfelder IT-Recht, Vertragsrecht, Datenschutz, Internet- und Social-Media-Recht. Dr. Andreas Splittgerber ist zudem Experte und „thought leader“ bei der rechtlichen Bewertung neuer Technologien (derzeit z.B. Industrie 4.0, Internet of Things, Artificial Intelligence). Bereits seit mehreren Jahren berät er das Projekt Digitale Nachbarschaft in Rechtsfragen und ist ehrenamtlich als Webinarleiter tätig.

Bei Interesse an der Sprechstunde, melde Dich kostenlos über eventbrite an!

Datum: 
Dienstag, 12 November, 2019 - 13:00 bis 13:45
Kurzbeschreibung: 
-