DiNa-Treffs

Wir kommen auch zu Dir! Unsere DiNa-Treffs sind analoge Begegnungsorte für digitale Themen- auch in Deiner Nachbarschaft! Denn wo lässt es sich besser, lernen als im vertrauten Umfeld ohne lange Fahrtwege? Klick Dich durch die Profile unserer DiNa-Treffs und finde Deinen Standort. Vielleicht lernen wir uns bald bei einem unserer Workshops persönlich kennen.  

Der PARITÄTISCHE Baden-Württemberg, Kreisverband Heidelberg/Rhein-Neckar-Odenwald

Der PARITÄTISCHE ist der weder konfessionell, weltanschaulich noch parteipolitisch gebundene Wohlfahrtsverband. Zum Kreisverband gehören mehr als 100 Einrichtungen und Dienste aus allen Bereichen sozialer Arbeit. Die Förderung von freiwilligem Engagement und Ehrenamt ist ein großer Arbeitsschwerpunkt des PARITÄTISCHEN. Er ist Träger der FreiwilligenAgentur Heidelberg, die als regionales Kompetenzzentrum zum Thema Bürgerengagement in Heidelberg und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar tätig ist.

Freiwilligenagentur Heidelberg

Standort

FreiwilligenAgentur Heidelberg
Poststraße 11
69115 Heidelberg
Deutschland

Kontaktperson

Team Freiwilligenagentur Heidelberg
freiwilligenagentur[at]paritaet-hd.de
Tel. 06221 -7262172

Was macht diese Einrichtung zu einem besonderen DiNa-Treff?


Die Digitalisierung und Engagement sind Themen für uns, die wir in den Fokus genommen haben. Wir beschäftigen uns mit Möglichkeiten der Digitalisierung, um neue Zielgruppen für mehr Engagement zu gewinnen (z.B. Menschen mit Behinderungen) oder neue Engagementformen (Online-Volunteering, Citizen Science) zu erproben.

Heidelberg hat erfolgreich verschiedene weitere Modellprojekte im Kontext Digitalisierung (u.a. zu Bürgerbeteiligung, eine Digital Hub) akquiriert und wir beteiligen uns aktiv an den für uns relevaten Prozessen. Im Paritätischen gewinnt das Thema Digitalisierung ebenfalls an Bedeutung - so starten wir aktuell eine Social Media Kampagne #gleichimnetz.

Stadt Heidelberg

Aktuelles