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News & Trends

„Engagement macht stark!“ – Digitale Nachbarschaft ist Teil der Aktionswoche

 

Unter dem Motto "Engagement macht stark!" beteiligte sich in diesem Jahr erneut die Digitale Nachbarschaft an der Auftaktveranstaltung der 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements.

Mit der DiNa präsentierte DsiN auf der zentralen Eröffnungsveranstaltung in Berlin am vergangenen Freitag sein bundesweites Projekt zur Förderung von IT-Sicherheit und Schutzkompetenzen für ehrenamtlich Engagierte. Seit 2016 schult die DiNa Menschen im Ehrenamt im sicheren Umgang mit der Digitalisierung und befähigt sie, das erworbene Wissen in Vereinen und Nachbarschaft weiterzugeben.

Auch Bundesratspräsident Michael Müller informierte sich am Stand der Digitalen Nachbarschaft über die derzeitigen Projektaktivitäten. Neu im Programm der DiNa sind seit diesem Sommer Vor-Ort-Workshops zu den neuen Regelungen der DSGVO für Vereine. Bundesweit Einsatzteams können kostenfrei für Schulungen in Vereinen und ehrenamtlichen Organisationen gebucht werden.

Die Aktionswoche, die in diesem Jahr bis zum 24. September läuft, zeigt die Vielfalt und Relevanz von bürgerschaftlichem Engagement.

Digitale Nachbarschaft zu Besuch beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Mehr als 100.000 Menschen nutzten am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür über die Arbeit der Bundesregierung und seiner Partner zu informieren. Besondere Aufmerksamkeit galt in diesem Jahr erneut dem Schutz von Bürger*innen im Internet durch digitale Aufklärung.

Dazu erklärte Bundesminister Horst Seehofer am DsiN-Besucherstand, dass DsiN ein wichtiger Akteur für ihn sei, um das Thema Sicherheit im Internet bürger- und unternehmensfreundlich in die Breite zu tragen. Mit Projekten und starken Partnern bietet DsiN eine breite Palette an Angeboten, um die sichere Nutzung von digitalen Möglichkeiten im Alltag von Bürgerinnen und Bürger zu vermitteln. Im Mai hatte der Bundesminister die persönliche Schirmherrschaft für Deutschland sicher im Netz übernommen.

Um neue Themenfelder und Partner für digitale Aufklärungsarbeit zu erschließen, wird DsiN im September einen Stakeholder-Dialog im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat starten, der im Verbund mit engagierten Akteuren aus Wirtschaft und Verwaltung neue Projekte entwickelt, um Aufklärung und Orientierungshilfe für neue Fragen der Digitalisierung zu schaffen. 

Zum Tag der offenen Tür lud DsiN Bürgerinnen und Bürger ein, andere Menschen und Freunde im sicheren Umgang mit IT zu befähigen und zu ermuntern. Das Projekt Digitale Nachbarschaft für Vereine und Ehrenämter bildete mehrere hundert Scouts für IT-Sicherheit aus. Die Nachrichtenapp Sicherheitsbarometer (SiBa-App) in Kooperation mit BSI, BKA und DsiN-Mitgliedern liefert aktuelle Sicherheitsnews und kostenfreie Ratgeber auf das Smartphone.

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Die Digitale Nachbarschaft startet Datenschutz-Tour

Die neuen Regelungen zum Datenschutz stellen Vereine, Stiftungen und ehrenamtliche Initiativen vor große Herausforderungen. Aus Sorge über mögliche Sanktionen hatten einige Vereine in Deutschland ihr zukünftiges Engagement in Frage gestellt. Die Digitale Nachbarschaft will helfen und hat daher zum Sommer eine Datenschutz-Tour für Vereine und Ehrenämter gestartet.  

Interessierte Vereine und ehrenamtliche Initiativen können lokale Workshoptermine anfragen. Die mobilen Einsatzteams sind bundesweit unterwegs und können je nach Verfügbarkeit für kostenfreie Schulungen in Vereinen und Initiativen vor Ort gebucht werden. 

Neben der Datenschutz-Tour bieten wir weiterhin auch Workshops zu unseren bisherigen Themen der Digitalen Nachbarschaft an.

 

Auch Sie und Ihr Verein möchten Teil unserer Datenschutz-Tour werden? 

Dann melden Sie sich bei uns!

 

 

Workshopreihe der DiNa macht Halt in Ostfriesland

Vergangene Woche machte die DiNa-Workshopreihe für mehr Sicherheit im Internet Halt in Ostfriesland. Der ansässige Landfrauenverband empfing die Digitale Nachbarschaft in Norden.

Im Mittelpunkt des dreistündigen Workshops standen die Themen "Grundlagen der Sicherheit im Internet", "Rechtssicherheit im Internet" und "Sicher kommunizieren mit E-Mail und Messenger". Auf besonderes Interesse bei den Teilnehmern stieß zudem das Thema rund um Datenschutz und -verwaltung anlässlich der küzlich in Kraft getretenen Regelungen zur DSGVO. 

Bereits seit Mai 2017 schult die Digitale Nachbarschaft im Rahmen einer bundesweiten Workshoptour haupt- und ehrenamtlich Engagierte in Vereinen vor Ort. In zwei- bis vierstündigen Workshops werden den Teilnehmenden aktuelle Themen wie beispielsweise die sichere Passworterstellung, Datensparsamkeit, der richtigen Umgang mit Recht und Gesetz im Netz sowie sichere Bezahlverfahren vermittelt. Eine pädagogische Lerneinheit, die dazu befähigt, das Erlernte weiterzugeben, rundet den Workshop ab. Am Ende des Workshops können sich die Teilnehmenden direkt vor Ort zum Trainer für Internet-Sicherheit (DiNa Scout) zertifizieren lassen und erhalten kostenfreie Lehr- und Lernmaterialien an die Hand.

Wenn auch Sie und Ihr Verein Teil der Workshopreihe der Digitalen Nachbarschaft werden möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf: dina(at)digitale-nachbarschaft.de 

(c) DsiN

SiBa-Sicherheitstipp für Vereine: Schatzmeister erhalten häufig gefälschte E-Mails

Kriminelle versenden derzeit gezielt an Schatzmeister und Kassenwarte von Vereinen gefälschte E-Mails im Namen des Vereinsvorstands. In den E-Mails wird der jeweilige Empfänger gebeten, eine Überweisung ins Ausland zu tätigen - das Geld landet dann bei den Betrügern.

Durch eine namentliche Ansprache sowie einen auf den ersten Blick korrekten Absender sind die Nachrichten nicht auf den ersten Blick als Fälschung erkennbar: Die Namen und E-Mail-Adressen recherchieren die Betrüger vorab im Internet oder im Vereinsregister. Auffällig ist jedoch, dass sich die Antwort-Adresse von der Absender-Adresse unterscheidet – viele E-Mail-Anwendungen markieren diese Nachrichten deshalb automatisch als Spam.

Dennoch rät SiBa zur Sensibilisierung: Sogenanntes „Social Engineering“, bei dem Empfänger dank Vorabrecherchen der Betrüger namentlich und im passenden Kontext angesprochen werden, sind eine beliebte Masche. Prüfen Sie bei ungewöhnlichen E-Mails deshalb immer sorgfältig, ob es mit rechten Dingen zugeht. Prüfen Sie beispielsweise bei unerwarteten Überweisungsaufträgen immer über einen anderen Kanal, ob der Auftrag tatsächlich echt ist.
 

Freie Mitarbeit im Datenmanagement auf Honorarbasis gesucht

Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) ist zentraler Ansprechpartner für Verbraucher und mittelständische Unternehmen beim Thema IT Sicherheit. Mit dem Ziel einer „Digitalen Aufklärung“ stehen wir für die Sensibilisierung und Befähigung von IT-Anwendern im sicheren Umgang mit der Digitalisierung durch praxisnahe und messbare Aufklärungsinitiativen. Über Projekte, die DsiN im Verbund mit seinen Vereinsmitglieder und Partnern durchführt, werden praktische Hilfestellung und Initiativen rund um das Thema IT-Sicherheit geschaffen.

Der Verein engagiert sich herstellerunabhängig und produktneutral und steht seit 2007 unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. In der Digitalen Agenda hat die Bundesregierung einen Ausbau der Zusammenarbeit und Unterstützung von DsiN beschlossen.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen
freien Mitarbeiter (m/w) auf Honorarbasis im Datenmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung des Projektteams im Datenmanagement
  • Datenerfassung in CRM
  • Korrektur und Änderung von vorhandenen Daten, Dublettenbereinigung

Ihr Profil

  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) sowie Kenntnisse im Umgang mit dem CRM-System Microsoft Dynamics
  • Sie sind ein Organisationstalent, arbeiten genau, strukturiert, zuverlässig, gerne im Team und eigenverantwortlich.
  • schnelle Auffassungsgabe
  • Erfahrung im Umgang in der Datenpflege sowie Kenntnisse im Umgang mit dem CRM-System Microsoft Dynamics wünschenswert

Wir bieten ein interessantes und dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Einblicken in die Arbeit zu Themen rund um Schutz, Sicherheit und Vertrauen im Umgang mit dem Internet und Digitalisierung.

Der zeitliche Umfang beträgt ca. 20 Tage à 8 Stunden. Die Arbeitszeit kann in Absprache flexibel gestalten werden. Das Honorar liegt bei 15 Euro pro Stunde.

Weitere Informationen über Deutschland sicher im Netz e.V. unter www.sicher-im-netz.de.

Wenn Sie diese Voraussetzungen erfüllen und gerne im Team arbeiten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung bis zum 15.06.2018 per E-Mail an bewerbung@sicher-im-netz.de.

Bildnachweis: Fotolia

DiNa beim Gesellschaftlichen Dialog Ethik & Digitalisierung

Am 17. April 2018 fand im Berliner Humboldt Carré der Gesellschaftliche Dialog Ethik & Digitalisierung statt. Der DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger diskutierte mit Bundesministerin Dr. Katarina Barley und weiteren Gästen vor rund 300 Teilnehmern die Auswirkungen der Digitalisierung auf Mensch und Gesellschaft. Im Vorfeld der Veranstaltung begrüßte Littger die Ethik-Debatte als eine Chance für die Digitalisierung: „Die aktuelle Ethik-Debatte sucht nach neuen Antworten auf grundlegende Fragen und Bedarfe in der Digitalisierung. Sie rückt den Mensch in das Zentrum der Betrachtungen. Das schafft Chancen für Veränderungen,“ so Littger. „Wer digital ethisch handeln möchte, muss die Veränderungen verstehen, kontrollieren und gestalten können. Viele Menschen sehnen sich nach profunder Orientierung in ihrem digitalen Alltag.“

Als digitales Aufklärungsprojekt von DsiN konnte auch die Digitale Nachbarschaft auf dem Kongress in einer eigenen Infoausstellung zu ihrem Angebot informieren.

Die Digitale Nachbarschaft fördert die sichere, digitale Transformation von ehrenamtlich geprägten Engagements und wendet sich dafür an aktive Menschen in Vereinen und anderen Initiativen, die sie zu Scouts zu digitalen Fragestellungen in ihrem ehrenamtlichen Umfeld ausbilden.

Angebote zum Mitmachen in 2018

In den vergangenen Jahren hat die Digitale Nachbarschaft mithilfe verschiedener Bildungsformate viele hundert Vereine und ehrenamtliche Organisationen erreicht. Im neuen Jahr werden die bestehenden Angebote weitergeführt: Sie reichen von rechtssicheren Webpräsenzen, datensicherer Mitgliederverwaltung bis zum Passwortschutz und verschlüsselter Kommunikation im Verein.

Die Initiative mit Unterstützung des Bundesministeriums des Innern setzt auf die Schulung von ehrenamtlich engagierten Bürgern, sogenannten „Scouts“ der Digitalen Nachbarschaft. Sie werden darin befähigt, ihr Wissen an Vereinsmitglieder sowie Freunde und Bekannte weiterzugeben.

Über Webinaren, Selbstlernkursen oder Workshops vor Ort erlernen Teilnehmer*innen Praxistipps zum souveränen Umgang mit Sozialen Medien, sichere Bezahlmethoden im Internet oder datensichere Kommunikation und Zusammenarbeit vereinsintern. Sie finden somit Anwendung im Vereinsalltag. Scout-Kurse können auf Einsteiger*innen- oder Fortgeschrittenen-Niveau absolviert werden.

Die Anmeldung zu Webinaren und die Teilnahme an Selbstlernkursen sind jederzeit möglich. Vereine können sich zudem dafür bewerben, dass die Digitale Nachbarschaft vor Ort einen Workshop zur Internetsicherheit durchführt. 

Bildnachweis: Fotolia

Digitaler Nachbarschaftsgipfel 2017

In der Keynote zur Eröffnung des Gipfels würdigte Klaus Vitt, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, das breite bürgerschaftliche Engagement in Deutschland als wesentliches Element für eine starke Zivilgesellschaft. So engagierten sich rund 31 Millionen Menschen in ehrenamtlichen Initiativen. Für sie biete die Digitalisierung ganz neue Chancen bei der Bewältigung der Verwaltungs- und Vereinsaufgaben. Gleichzeitig stelle die Digitalisierung das Ehrenamt vor neue Herausforderungen, so Staatssekretär Vitt. Jede zweite Freiwilligenorganisation bedürfe laut aktueller Studien zusätzlicher Unterstützung zum sicheren Umgang mit dem Internet.

In drei parallelen Gesprächssalons diskutierten auf dem Gipfel über 20 Sprecher und Experten zu digitalen Fragestellungen des Ehrenamts. Die Veranstaltungsteilnehmer hatten auf diese Weise die Möglichkeit mit namenhaften Vertretern aus Politik, Wirtschaft und NGO´s ins Gespräch zu kommen und sich zu den Themenschwerpunkten „Renaissance des Ehrenamts – digital, sicher regional“, „Cybersicherheit und Datenschutz – worauf es in Vereinen ankommt“ und „Hilfe, mein Verein wird digital – Praxishilfe für den Alltag“ auszutauschen.

Zum Gipfelausblick unterstrich Bundesministerin Brigitte Zypries die wachsende Relevanz des Ehrenamts in der Gesellschaft. „Bürgerschaftliches Engagement ist der Kitt, der unsere Gesellschaft zusammenhält. Es ist mir deshalb auch ein persönliches Anliegen, bestehendes ehrenamtliches Engagement zu stärken - auch indem digitale Möglichkeiten für Vereine aufgezeigt und gefördert werden", erklärte die Ministerin im Dialog mit weiteren Gipfelsprechern auf der Veranstaltung.

 

Nutzen auch Sie unser kostenfreies Angebot und werden Sie Scout für Sicherheit im Internet! Ob in Live-Webinaren, Selbstlernkursen, Tutorials oder Basistexten - die DiNa bietet eine umfangreiche Themenauswahl zur souveränen Nutzung des Internets für Einsteiger und Fortgeschrittene und befähigt dazu, dass erworbene Wissen an andere weiterzugeben.

 

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Experten, Tischmoderatoren und Diskussionsteilnehmern für den spannenden Austausch und die neuen Impulse!

 

Bildergalerie Digitaler Nachbarschaftsgipfel 2017

 

Besonders freuen wir uns über die tolle Zusammenfassung der Gipfel-Ergebnisse durch unsere Live-Zeichnerin vor Ort!
© Anne Lehmann

 

Daten verschlüsselt in der Cloud lagern: So geht’s

Die Nutzung von Cloud-Speicher-Diensten ist für viele Menschen inzwischen zum Alltag geworden: Von überall und jedem Gerät aus auf wichtige Dateien zugreifen, das Fotoalbum mit den Bildern vom letzten Urlaub einfach per Link an Freunde schicken, ganze Ordnerstrukturen und große Datenmengen über mehrere Geräte hinweg synchronisieren - Cloud-Speicher haben eine Reihe unbestreitbarer Vorteile. Hinzu kommt, dass sich viele Cloud-Speicher-Dienste - zumindest in einer Basis-Version - kostenfrei nutzen lassen und nicht selten bereist auf Ihren Geräten vorinstalliert sind.

Diese ganzen Vorteile haben jedoch einen Haken: Die Daten liegen in der Regel auf fremden Servern, oftmals außerhalb der EU. Auf diese kann der jeweilige Anbieter direkt zugreifen, im schlimmsten Fall lesen unbefugte Dritte mit.

Es empfiehlt sich deshalb, die Daten in der Cloud nur verschlüsselt zu speichern – und das geht leichter, als man denkt. Eine ganze Reihe von Anbietern hat hierfür spezialisierte Lösungen entwickelt, die dafür sorgen, dass man am Ende mit der Cloud genauso weiterarbeiten kann wie zuvor. Das Zauberwort lautet: Transparente Verschlüsselung.

Mit diesem Begriff ist gemeint, dass die Ver- und Entschlüsselung hinter den Kulissen stattfindet und man als Nutzer davon nichts mitbekommt. Bezogen auf die Cloud bedeutet das: Ich öffne wie gehabt meinen Cloud-Speicher-Ordner und sehe den gleichen Inhalt wie zuvor; ich kann mit den Dateien wie gehabt interagieren. Der Cloud-Anbieter bzw. mögliche Angreifer sehen in der Cloud jedoch nur verschlüsselte Dateien und Ordner, die sie nicht auslesen können.

Dafür schaltet sich ein Programm zwischen Cloud und lokaler Nutzung: Automatisch und in Echtzeit werden Dateien beim Öffnen heruntergeladen, entschlüsselt und bereitgestellt – und nach dem schließen wieder verschlüsselt und in die Cloud hochgeladen.

Damit das Ganze so reibungslos funktioniert, muss es nur einmal eingerichtet werden – die meisten Lösungen nehmen den Nutzer hier aber an die Hand und führen Schritt für Schritt durch die Einrichtung. Dabei muss man allerdings bedenken, dass man die Ver- und Entschlüsselungslösung auf jedem Gerät braucht, das auf die verschlüsselten Dateien zugreifen können soll - praktischerweise gibt es für die meisten Lösungen auch entsprechende Apps für Smartphones.

„Engagement macht stark!“ – Digitale Nachbarschaft ist Teil der Aktionswoche

 

Unter dem Motto "Engagement macht stark!" beteiligte sich in diesem Jahr erneut die Digitale Nachbarschaft an der Auftaktveranstaltung der 14. Woche des bürgerschaftlichen Engagements.

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Digitale Nachbarschaft zu Besuch beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

Mehr als 100.000 Menschen nutzten am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, sich am Tag der offenen Tür über die Arbeit der Bundesregierung und seiner Partner zu informieren. Besondere Aufmerksamkeit galt in diesem Jahr erneut dem Schutz von Bürger*innen im Internet durch digitale Aufklärung.

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Die Digitale Nachbarschaft startet Datenschutz-Tour

Die neuen Regelungen zum Datenschutz stellen Vereine, Stiftungen und ehrenamtliche Initiativen vor große Herausforderungen. Aus Sorge über mögliche Sanktionen hatten einige Vereine in Deutschland ihr zukünftiges Engagement in Frage gestellt. Die Digitale Nachbarschaft will helfen und hat daher zum Sommer eine Datenschutz-Tour für Vereine und Ehrenämter gestartet.  

Workshopreihe der DiNa macht Halt in Ostfriesland

Vergangene Woche machte die DiNa-Workshopreihe für mehr Sicherheit im Internet Halt in Ostfriesland. Der ansässige Landfrauenverband empfing die Digitale Nachbarschaft in Norden.

Im Mittelpunkt des dreistündigen Workshops standen die Themen "Grundlagen der Sicherheit im Internet", "Rechtssicherheit im Internet" und "Sicher kommunizieren mit E-Mail und Messenger". Auf besonderes Interesse bei den Teilnehmern stieß zudem das Thema rund um Datenschutz und -verwaltung anlässlich der küzlich in Kraft getretenen Regelungen zur DSGVO. 

SiBa-Sicherheitstipp für Vereine: Schatzmeister erhalten häufig gefälschte E-Mails

Kriminelle versenden derzeit gezielt an Schatzmeister und Kassenwarte von Vereinen gefälschte E-Mails im Namen des Vereinsvorstands. In den E-Mails wird der jeweilige Empfänger gebeten, eine Überweisung ins Ausland zu tätigen - das Geld landet dann bei den Betrügern.

Freie Mitarbeit im Datenmanagement auf Honorarbasis gesucht

Deutschland sicher im Netz e.V. (DsiN) ist zentraler Ansprechpartner für Verbraucher und mittelständische Unternehmen beim Thema IT Sicherheit. Mit dem Ziel einer „Digitalen Aufklärung“ stehen wir für die Sensibilisierung und Befähigung von IT-Anwendern im sicheren Umgang mit der Digitalisierung durch praxisnahe und messbare Aufklärungsinitiativen. Über Projekte, die DsiN im Verbund mit seinen Vereinsmitglieder und Partnern durchführt, werden praktische Hilfestellung und Initiativen rund um das Thema IT-Sicherheit geschaffen.

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DiNa beim Gesellschaftlichen Dialog Ethik & Digitalisierung

Am 17. April 2018 fand im Berliner Humboldt Carré der Gesellschaftliche Dialog Ethik & Digitalisierung statt. Der DsiN-Geschäftsführer Dr. Michael Littger diskutierte mit Bundesministerin Dr. Katarina Barley und weiteren Gästen vor rund 300 Teilnehmern die Auswirkungen der Digitalisierung auf Mensch und Gesellschaft. Im Vorfeld der Veranstaltung begrüßte Littger die Ethik-Debatte als eine Chance für die Digitalisierung: „Die aktuelle Ethik-Debatte sucht nach neuen Antworten auf grundlegende Fragen und Bedarfe in der Digitalisierung.

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Angebote zum Mitmachen in 2018

In den vergangenen Jahren hat die Digitale Nachbarschaft mithilfe verschiedener Bildungsformate viele hundert Vereine und ehrenamtliche Organisationen erreicht. Im neuen Jahr werden die bestehenden Angebote weitergeführt: Sie reichen von rechtssicheren Webpräsenzen, datensicherer Mitgliederverwaltung bis zum Passwortschutz und verschlüsselter Kommunikation im Verein.

Digitaler Nachbarschaftsgipfel 2017

In der Keynote zur Eröffnung des Gipfels würdigte Klaus Vitt, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, das breite bürgerschaftliche Engagement in Deutschland als wesentliches Element für eine starke Zivilgesellschaft. So engagierten sich rund 31 Millionen Menschen in ehrenamtlichen Initiativen. Für sie biete die Digitalisierung ganz neue Chancen bei der Bewältigung der Verwaltungs- und Vereinsaufgaben.

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Daten verschlüsselt in der Cloud lagern: So geht’s

Die Nutzung von Cloud-Speicher-Diensten ist für viele Menschen inzwischen zum Alltag geworden: Von überall und jedem Gerät aus auf wichtige Dateien zugreifen, das Fotoalbum mit den Bildern vom letzten Urlaub einfach per Link an Freunde schicken, ganze Ordnerstrukturen und große Datenmengen über mehrere Geräte hinweg synchronisieren - Cloud-Speicher haben eine Reihe unbestreitbarer Vorteile. Hinzu kommt, dass sich viele Cloud-Speicher-Dienste - zumindest in einer Basis-Version - kostenfrei nutzen lassen und nicht selten bereist auf Ihren Geräten vorinstalliert sind.

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