Fragen? dina@digitale-nachbarschaft.de | +49 (0) 30 27576-370 / 380

Beirat

Martina Schwebe-Eckstein

"Der kompetente Umgang mit modernen Informationstechnologien ist eine Voraussetzung für die erfolgreiche Teilhabe an der Informations- und Wissensgesellschaft. Ehrenamtliches Engagement und Initiativen wie die DiNa spielen eine wichtige Rolle, um digitale Kompetenz zu vermitteln."

Organisation:

Deutsche Telekom AG

Stefan Will

"Ich unterstütze die Digitale Nachbarschaft, weil es zukünftig für alle BürgerInnen wichtig ist, sich sicher im Internet zu bewegen. Der Blickwinkel dabei ist, Teilhabe selbst zu gestalten."

Organisation:

Deutscher Volkshochschul-Verband

Thoralf Schwanitz

Ein Statement von Thoralf Schwanitz folgt in Kürze.

Organisation:

Google Germany

Ansgar Klein

"Ich unterstütze die Digitale Nachbarschaft, weil Fragen der Kommunikationssicherheit im Internet leider immer noch unterschätzt werden und hier Aufmerksamkeit und Kommunikationspraxis für mehr Sicherheit in der Kommunikation entwickelt werden müssen." 

Organisation:

Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Sven Waske

Ein Statement von Sven Waske folgt in Kürze.

Organisation:

Evangelische Kirche Deutschland

Wolfgang Stadler

"Für die Arbeiterwohlfahrt ist es wichtig, die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Menschen zu stärken. Für diese Arbeit ist es heute von Bedeutung, auch die Chancen der sozialen Medien sinnvoll für die Verbandsarbeit zu nutzen. Wir unterstützen deshalb das Projekt Digitale Nachbarschaft."

Organisation:

AWO Bundesverband e.V.

Elisabeth Graff / Günter Voß

"Es gehört zur Inklusion, dass Seniorinnen und Senioren die Chance haben, im Umgang mit den digitalen Medien up to date zu sein. Der SCC und die DiNa leisten dazu einen wertvollen Beitrag. Medienkompetenz ist Altersvorsorge."

Organisation:

SeniorenComputerclub Berlin-Mitte

Jutta Croll

"Die Stiftung Digitale Chancen ist mit Begeisterung ein Teil der Digitalen Nachbarschaft, denn gegenseitige Unterstützung ist ein sehr gutes Mittel, um Hemmschwellen abzubauen und mehr Menschen zu einem sicheren und souveränen Umgang mit dem Internet zu befähigen." 

Organisation:

Stiftung Digitale Chancen

Johanna Lambertz

„Über digitale Lernwege bietet die Digitale Nachbarschaft allen Menschen einen niedrigschwelligen Zugang zu Weiterbildung rund um Online-Sicherheit. Der Fachbereich „Arbeit und Qualifizierung“ von Arbeit und Leben Berlin e.V. (DGB/VHS) unterstützt diesen Ansatz!“

Organisation:

Fachbereich „Arbeit und Qualifizierung“ von Arbeit und Leben Berlin e.V.

Michael Lüdtke

„Die Digitale Nachbarschaft bietet allen Menschen die Möglichkeit, sich zu Online-Sicherheit weiterzubilden und sich in diesem Feld ehrenamtlich zu engagieren. Arbeit und Leben Berlin e.V. (DGB/VHS) unterstützt als Einrichtung der politischen Jugend- und Erwachsenenbildung diesen Ansatz."

Organisation:

Arbeit und Leben Berlin e.V. (DGB/VHS)