Workshop

Webinar für DiNa-Treff: Dein Verein macht sich bekannt: Soziale Netzwerke

In dem zweistündigen Webinar „Soziale Netzwerke“ aus dem Themenbereich „Dein Verein macht sich bekannt“ beschäftigen wir uns mit den Themen Social-Media-Strategie, verschiedenen sozialen Netzwerken und Sicherheitseinstellungen. Du möchtest wissen, wie Du das Portal findest, das zu den Bedürfnissen Deines Vereins passt? Dann bist Du in diesem Webinar genau richtig! In diesem interaktiven Webinar geben wir Dir einen Einblick zur Nutzung sozialer Medien. Mithilfe von Mitmach-Aktionen kannst Du Dein neues Wissen direkt an konkreten Beispielen anwenden. Außerdem sprechen wir darüber, wie Du die Privatsphäre von Dir und den Besucher*innen Deines Vereinsauftrittes schützen kannst. 

 Konkret gibt Dir das Webinar „Sozial Netzwerke“ Antworten auf folgende Fragestellungen:

  • Soziale Medien? Welchen Nutzen hat das für meinen Verein? 
  • Wie finde ich das richtige Medium für meinen Verein? 
  • Wer ist meine Zielgruppe? 
  • Was für einen Arbeitsaufwand muss ich bedenken? 
  • Was für Möglichkeiten der Interaktion bieten mir soziale Medien? 
  • Welche verschiedenen Netzwerke gibt es? 
  • Was ist eigentlich ein Hashtag und wie nutze ich den? 
  • Wie sichere ich die Privatsphäre meiner Vereinsmitglieder und Besucher*innen? 

Hast Du Lust auf das Webinar bekommen? Dann melde Dich jetzt für die Veranstaltung diekt bei unserem DiNa-Treff Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Arbeit beim Landkreis Rotenburg (Wümme) an.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Datum

14:00 - 16:00 Uhr

Ort

Online

online